Mon - Fr 08:00 - 18:00 Uhr +49 5293 / 239 01 07info@frischtuch.de
Für Geschäftskunden Kauf auf Rechnung
Mon - Fr 08:00 - 18:00 Uhr +49 5293 / 239 01 07info@frischtuch.de
Für Geschäftskunden Kauf auf Rechnung

Handlungsempfehlungen und Maßnahmen gegen Corona-Krise im Gastgewerbe

17.04.2020

Wie können Hygienemaßnahmen optimiert werden?

Die für Gastronomiebetriebe geltenden Hygieneregeln sind eine gute Voraussetzung und sollten konsequent eingehalten werden. Sowohl die Nies- und Hustenetikette sowie der hygienische Umgang mit frischen oder rohen Lebensmitteln sind derzeit noch strikter zu beachten. Regelmäßige Händedesinfektion sowie das regelmäßige Wechseln der Schutzhandschuhe sind nicht nur in Zeiten des Coronavirus Basics bei der Hygiene in Küche und Gastraum. Auch in den Gästetoiletten sollte ausreichend Seife und Desinfektionsmitteln in Spendern zur Verfügung gestellt werden.

Erfrischungstücher individuell bedrucken
17.04.2020

Ist eine Übertragung über Lebensmittel oder Gegenstände möglich?

Mit dem derzeitigen Wissensstand wird davon ausgegangen, dass eine Infektion nur durch die Luft via Tröpcheninfektion zustande kommt. Weder Lebensmittel noch Gegenstände werden als Überträger gesehen. Um sich an importierten Waren aus China anzustecken, müsste der Virus den Transportweg unbeschadet überstanden haben. Und auch wenn noch unklar ist, ob das neuartige Coronavirus in flüssigem oder getrocknetem Material mehrere Tage infektiös bleibt, ist noch keine Infektion durch Gegenstände bekannt. Für eine Übertragung ist enger Kontakt mit einem infizierten Menschen nötig. Sicherheitshalber gelten beim Umgang mit rohen Lebensmitteln und Fleisch erhöhte Hygienemaßnahmen, wie getrennte Lagerung, häufigere Reinigung der Geräte und Oberflächen sowie das gründliche Durchgaren der Gerichte.

Einweg Fussmatte
Zuckersticks bedrucken
https://gastgewerbe-magazin.de/aufklaerung-statt-panik-dem-corona-virus-im-gastgewerbe-begegnen-27145

Schnelltest

Email

A wonderful serenity has taken possession of my entire soul, like these.

Location

4 apt. Flawing Street. The Grand Avenue.
Liverpool, UK 33342

Leave us your info

and we will get back to you.

Oops! Wir konnten dein Formular nicht lokalisieren.

Related Posts

Leave a Reply

Kategorien

Chat öffnen
können wir weiter helfen?
Hallo,
können wir Ihnen weiter helfen?